Readspeaker Menü

Aktuelles

Ab ins Ausland! Informationsveranstaltung zum Auslandsstudium
Zeit: 09.12.2019 -

Warum überhaupt ins Ausland gehen? Welche Möglichkeiten gibt es? Wie bewerbe ich mich? Und wie läuft der Austausch ab? Die Veranstaltung soll dazu dienen, einen Überblick über die wichtigsten Fragen rund um das Thema Auslandsstudium im Bachelor- und Masterstudiengang Kunstgeschichte und Filmwissenschaft zu verschaffen. Dabei geht es insbesondere um das Bewerbungsverfahren, formale Anforderungen sowie Fragen zur Durchführung und zur Anerkennung von im Ausland erbrachten Studienleistungen. Vor allem aber sollen die offenen Fragen der Studierenden beantwortet werden, die mit dem Gedanken an einen Auslandsaufenthalt spielen.

 

Beratung: Svea Janzen (Seminar f. Kunstgeschichte u. Filmwissenschaft), Kerstin Zippel (Internationales Büro FSU)

Datum: Montag, 09. Dezember 2019, 18.00 Uhr (c.t.)

Ort: Ernst-Abbe-Platz 8, SR 208

 

Termin empfehlen